Jugendregatta 2016

Jugendregatta 2016 – Gone with the wind

Nach 9 Jahren (zuletzt 2007) sollte endlich wieder eine Jugendmeisterschaft in St. Peter-Ording ausgetragen werden. 16 junge Pilotinnen und Piloten zwischen 13 und 16 Jahren wollten unter sich den Jugendmeister im Strandsegeln ermitteln.

 

Starter in der Miniklasse
Sonnenberg
Christoph
Bokelmann
Frederik
Jochims
Ben
Finkemeyer
Charlotte
Taube
Mats
Hanke
Justus
Mahrt
John-Luik
Weber
Bent
Starter in der Promoklasse
Abratis
Stine
Abratis
Lasse
Crayen
Paula
Speck
Lasse
Deppenbrock
Lasse
Suttkus
Pia
Schoen
Johanne
Mahler
Luc

Jugendwart Sven Harder hatte eine fröhliche Truppe zusammengefunden (12 Jugendliche von der Ostsee, 4 aus dem YCSPO), die sich voll motiviert am Strand einfanden. Start sollte um 15 Uhr auf der Plate sein. Der Wetterbericht verhieß nichts Gutes, so regnete es morgens und es herrschte Flaute. Ab mittags kam die Sonne und leider auch der Sturm.

IMG_1463

Rennleiter Sven Harder konnte bis zu 8 Windstärken messen, so dass er entschied, keine Jugendregatta durchzuführen. Dazu wehte der Sand sehr stark, was die Sicht erheblich erschwerte. Die Jugendlichen konnten aber, wer wollte, auf dem Strand herumfahren, einfach so zum Spaß. Und das wollten alle. So hatten alle noch viel Freude beim Segeln

IMG_1454

Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben, und so ist eine Wiederholung der Jugendregatta im Herbst vorgesehen! Im Clubhaus gab es dann für alle Teilnehmer eine Medaille vom YCSPO, und der Tag wurde mit einem gemeinsamen Pizza-Essen abgerundet. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal! (Kirsche)

IMG_1460 IMG_1452

 


Bisherige Anmeldungen