Player Profile

Arne Kelm

G9

Nationalität :Deutsch
Geburtsdatum :18.08.1982
Klasse :3

Größte Erfolge:
Deutscher Vizemeister im Standart – 1999
Deutscher Vizemeister Klasse III – 2012
Deutscher Meister Klasse III – 2013
Gewinn der YCSPO-Qualifiaktion – 2013
Platz 9 bei der Euro 2013, Klasse III in SPO

Deutscher Meister 2016 Klasse 3

Silber bei der Euro 2016 in der Mannschaft

 

Ich liebe am Strandsegeln, dass man diesen Sport an den schönsten Stränden Europas ausübt. Darüber hinaus fasziniert mich die Kombination aus Technik, Segeln bei hohen Geschwindigkeiten und sich permanent ändernden Streckenverhältnissen bedingt durch die Tide, auf die man sich immer wieder neu einstellen muss.
Mein Lieblingzitat von einem langjährigen Strandsegler aus SPO an einem windigen Samstagmorgen, der die Herausforderungen des Reviers am besten beschreibt: „Obwohl ich schon so viele Jahre hier strandsegle, habe ich das Gefühl, ich bin noch nie auf dieser Sandbank gewesen!“