Der YCSPO trauert um Hans-Jürgen (Hansi) Dibbert

 

Der Yacht Club St. Peter Ording  e.V. trauert um

Dr. med. Hans-Jürgen Dibbert

plötzlich verstorben am 14.04.2022

Hansi kam 1966 zum Club und blieb dem Verein bis zuletzt eng verbunden. All die Jahre segelte er in der Klasse II, als G 44 auf dem Strand auch Regatten, international zuletzt 2008 bei der Weltmeisterschaft in Argentinien und 2010 bei der Europameisterschaft in De Panne. Er war unser Doktor, ob nun auf der Sandbank, bei Fragen des Lebens oder als helfender Treckerpilot. Als Wassersegler bezwang er mit seinem Hobiecat die Wellen der Nordsee. Legendär bleiben die stets mit feinem Schluck bestückte Hansi-Bar im Yachthafen oder die nächtlichen Badetouren zum magischen Meeresleuchten. Er war ein wahrhaftiger (Lebens-) Künstler, eine Bank, was Großzügigkeit und Feinfühligkeit betrifft, nicht endende Inspiration, unser DJ, … Das Clubleben, Feiern werden fortan anders sein. Das Alles wird uns in Erinnerung bleiben.

Wir empfinden tiefes Mitgefühl mit Hansis Familie, seinen Angehörigen und Freunden.

Der Vorstand

 


Bisherige Anmeldungen